Unterrichtsmodelle

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers‹

Unterrichtsmodell ›Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers‹

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers‹
Thematik
Leben im Indianer-Reservat, Leben zwischen zwei Kulturen, Leben mit körperlicher Behinderung, Suche nach Ich-Identität, Suche nach dem Sinn des Lebens, erste Liebe, Freundschaft
Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Wie Licht schmeckt‹

Unterrichtsmodell ›Wie Licht schmeckt‹

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Wie Licht schmeckt‹
Thematik
Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Blind-Seins, Veränderung eigener Wahrnehmungs- und Erlebnisfähigkeit, Entwicklungs- und Reifeprozess eines 14-Jährigen
Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Letzte Ausfahrt Ocean Beach‹

Unterrichtsmodell ›Letzte Ausfahrt Ocean Beach‹

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Letzte Ausfahrt Ocean Beach‹
Thematik
Suchtprävention und Aufklärung über Drogen, Wahrheit und Lüge, Selbstfindung beim Erwachsenwerden

Unterrichtsmodell ›Rumpel, der Bär‹

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Rumpel, der Bär‹
Thematik
Erfahrungen des 10-jährigen Jonathan mit einem jungen Alaska-Braunbären: Freundschaft, Einsamkeit, Trauer, Wut
Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Nennt mich nicht Ismael!‹

Unterrichtsmodell ›Nennt mich nicht Ismael!‹

Unterrichtsmodell Unterrichtsmodell ›Nennt mich nicht Ismael!‹
Thematik
Mobbing in der Schule, Freundschaft und Zivilcourage, Macht der Sprache